… schon vor langer Zeit haben die Eltern der .alf Schule die Idee „Was wurde aus …“ geboren. Ein paar Engagierte haben sich nun an die Umsetzung gemacht!

Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu ehemaligen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern der .alf Schuler in unterschiedlichen Formaten.


Bist du ehemaliger Alfi?

Bist du ehemaliger Alfi und möchtest auch deine Erfahrungen teilen? Schreib bitte ein kurzes E-Mail an und wir besprechen in welcher Form du dich auf dieser Seite verewigen möchtest – wir freuen uns auf dich!


Juliana

Den Start macht Juliana, die von 2006 – 2010 die .alf Primaria besucht. Wir hatte bei der 25 Jahre Jubiläumsfeier die Möglichkeit mit Juliana über ihre .alf Geschichte zu plaudern.


Konstantin

Konsti war von 2008 – 2010 in der .alf Sekundaria. Wieviele Sterne er der .alf gibt und warum, erfährst du in folgendem Video.


Nathalie

Nathalie war von 2002 – 2010 in der .alf Primaria und Sekundaria

„Im Nachhinein betrachtet war es am schönsten, dass ich nicht den Druck hatte in irgendwelche Noten zu passen. Ich konnte in meinem Tempo lernen und mich nach meinen Interessen entwickeln“ – Nathalie