061Die alljährliche .alf Klausur fand für das Schuljahr 2016/2017 am 24. Sep. 2016 statt. Zahlreiche motivierte .alf Eltern und .alf LehrerInnen fanden sich ein, um gemeinsam unter Leitung von Ben Wunsch-Grafton den Tag gemeinsam in der .alf Schule zu verbringen.

Ben führte uns professionell durch den Tag. Im Rahmen von gruppendynamischen Übungen im Freien wurde es uns ermöglicht vor allem die neuen .alf Eltern näher kennenzulernen. Nach einer köstlichen Stärkung mit verschiedenen leckeren Gerichten in der .alf Schule stürzten wir uns mit viel Energie in den Nachmittag. Ausgehend von einem Rückblick auf die letzten 20 .alf Schuljahre mit Hauptaugenmerk auf die wesentlichen Meilensteinen wurden in Kleingruppen kurz- und langfristige Aktivitäten und Visionen zur .alf Schule erarbeitet und präsentiert.

Es war wieder ein toller Start ins neue Schuljahr, der uns viel Freude, Kraft und Motivation vermittelt hat, um unsere .alf Schule zu einer noch besseren Schule zu machen.

Fotos