Schullauf Wien 2015/2016Am Dienstag, den 13.10.2015 fand der Austria Schullauf für die Unter- und Oberstufen in Wien Donaupark statt, an dem zahlreiche .alf SchülerInnen der .alf Sekundaria begeistert teilnahmen. Die Mädchen und Buben hatten abhängig vom jeweiligen Alter zwischen 1.615m und 3.000m zu bewältigen.

Trotz des unfreundlich kalten Herbstwetters hatten die .alf Kinder viel Vergnügen beim Laufsport und sie genossen es neben zahlreichen anderen Kinder von Wiener Schulen die coole Rennatmosphäre mit Start und Ziel im Donaupark zu erleben. Details und Ergebnisse findet man auf der Austria Schullauf Homepage.

Die Veranstaltung für Volksschulklassen am 14.10.2015 musste leider wetterbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Der Volksschullauf soll nun im Frühling 2016 nachgeholt werden und eine entsprechende Termininfo wird im Jänner 2016 erfolgen. Damit können unsere ehrgeizigen .alf Primaria SchülerInnen noch ein paar weitere Wochen Trainingswochen für ihren Formaufbau nutzen.

Fotos