.alf WandertagIm Jahr 2015 fand als Premiere der .alf Ausflug nicht bereits gegen Schulschluss im Juni, sondern im Herbst nach Schulanfang statt. Es ging diesmal am Sonntag, den 04.10.2015, von Gablitz über die Troppbergwarte zur Buschenschank Hoffmann.

Um 10:30h trafen wir uns beim Hauersteig und in einer Gruppe von fast 40 Leuten ging es dann durch die herrlich bunt gefärbten Buchenwälder – unterbrochen von ein paar kleinen kurzen Pausen – rauf zur Troppbergwarte. Dort erklommen die ganz mutigen den ca. 30m hohen Aussichtsturm. Leider war der Rundblick durch Nebel stark getrübt. Danach ging es leicht bergab zur Buschenschank Hoffmann, wo wir uns mit Hausmannskost und Getränken stärkten. Gegen 15:00h traten wir dann wieder gemeinsam den Retourweg an.

Es war wieder einmal ein großes Vergnügen mit den .alf Kindern, den .alf LehrerInnen und den .alf Eltern gemeinsam die Freizeit zu verbringen. Die Wanderung bot wieder viel Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen mit alten Bekannten und auch mit den neuen .alf Kindern und .alf Eltern.

Fotos