Schulausflug 2014Am Sonntag, den 15.6.2014, fand der diesjährige .alf Schulausflug statt. Heuer ging unsere Wanderung auf den Peilstein bei Alland. Zahlreiche .alf Eltern mit ihren .alf SchülerInnen sowie den .alf Lehrkräften wanderten ausgehend vom Mostheurigen Karner in Nöstach über den Themenweg „Klettern“ auf den Peilstein.

An 16 Stationen am Wegesrand erfuhren wir allerlei wissenswertes über die Welt des Kletterns und interaktive Stationen mit Bewegungselementen sorgten für Abwechslung, sodass den Kindern am 5.5km langen Weg niemals langweilig wurde.

Bei einer ausgiebigen Rast auf sonnigen Terrasse beim Peilsteinhaus konnten sich um die Mittagszeit .alf Eltern in gemütlicher Atmosphäre bei toller Aussicht näher kennenlernen, während die .alf Kinder am Spielplatz und an den Kletterwänden herumtoben konnten.

Ambitionierte konnten dann noch beim Abstieg vom Peilsteinhaus sich im felsigen Gelände auf den Peilsteinwänden gesichert mit Klettergurt, -seil und -helm sportlich beim Felsklettern versuchen. Danach wanderten wir wieder gemütlich zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Mostheurigen Karner nach Nöstach zurück.

Fotos