KletterhalleAm 19.3.2014 besuchten 17 .alf Kinder der Primaria und Sekundaria am Nachmittag die Kletterhalle „Edelweiss Center“ des Alpenvereins im 1. Bezirk. Nachdem alle .alf Kletterer sich die passenden Schuhe ausgeborgt haben, gings rasch in die Umkleidekabinen und danach in den ersten Stock zu den Kletterwänden.

.alf Lehrerinnen Ulli erklärte allen Kindern die Verhaltensregeln in der Kletterhalle. Nach einem kurzen Aufwärm-Spiel konnten die Kinder zwei Stunden lang ihre Geschicklichkeit an den Kletterwänden im 1. Stock sowie im Keller unter Beweis stellen und nach Belieben verschiedenste Schwierigkeitsgrade erklimmen.

So manchem .alf Sportler ging gegen Ende schon etwas die Kraft aus, aber eine kräftigende Jause brachte wieder Schwung in unsere .alf Kletterer. Um 16h ging es dann „ausgepowert“ von den körperlichen Anstrengungen in der Vertikale retour in die .alf Schule.

Fotos