Auch heuer fanden sich wieder viele motivierte Eltern und LehrerInnen ein, um gemeinsam mit Ben Wunsch-Grafton an der jährlichen .alf Klausur teilzunehmen. Dieser gemeinsame Tag ermöglicht es uns, uns besser kennenzulernen und vor allem neue Eltern mit den Prozessen der .alf Schule vertraut zu machen.

Ben führte uns professionell durch den Tag, um uns Prozesse unserer Gruppendynamik bewusst zu machen und damit uns unserer Prioritäten und Ziele für das kommende Schuljahr klar werden. So haben wir im Rahmen von gruppendynamischen Übungen den Zusammenhalt untereinander hautnah erleben können. In Kleingruppen wurden Stärken und Ziele sowie Schwächen und Verbesserungsvorschläge erarbeitet, die dann im Plenum besprochen wurden.

Ein besonderes Anliegen war es all unsere Regeln die Schule betreffend zu sammeln und am kommenden pädagogischen Elternabend zu besprechen und zu sondieren. Weiters wird an einem Alf Handbuch für neue Eltern im Laufe des kommenden Schuljahres gearbeitet werden.

Natürlich hat auch der Spass nicht gefehlt und wesentlich zur tollen Stimmung hat auch ein liebevolles Buffet von mitgebrachten Leckereien beigetragen.

Es war ein toller Start ins neue Schuljahr, der uns viel Freude, Kraft und Motivation vermittelt hat, um unsere .alf Schule zu einer noch besseren
zu machen.

Fotos